der elefant hat mal recht mit seinen nachfragen .

alkohol kostet fast nichts , so ist es nicht richtig .
eine kleine flasche bier kostet dich beim thai im lokal ca. 70 baht .
dafur bekommst du aber auch ein mittagsessen .

im suden lebst du recht teuer im verhaltniss zu nordthailand oder dem isaan .

bargeld nahm ich immer sehr wenig mit , nur was ich eben so benotigte am flughafen munchen
und am umsteigeflughafen .

kommst du nachtens in bangkok an , so solltest du da 30 € in baht umwechseln .

sicherheitshalber hatte ich immer 100 € und 100 us $ am korper .

2 geldkarten waren fur mich normal . banken und automaten gibt es genugend .

billige absteigen kosten ca. 10 € ( thailand wurde teuer ) .
abseits der touristen zahlte ich selbiges fur ein gutes hotel .

auslandkrankenvesicherung hatte ich vom ADAC .

deinen reisepass solltest du in kopie immer dabei haben .


View the original article here